Everest 2016

What is Your Everest – Das Motto vom MountainProjects.

Mount Everest als Sinnbild für höchste persönliche Ziele. 8848 Meter. Der höchste Punkt der Erde

Das ultimative Symbol für Herausforderung, Höchstleistung, Willenskraft, Mut und Disziplin.

Und es ist mein persönlicher Traum, auf dem Gipfel des Everest zu stehen. Diesen fantastischen Ausblick von dort oben zu begreifen.

Dafür werde ich mich total hingeben müssen, meinem Ziel verschreiben, meine Grenzen verschieben und über sie hinaus gehen müssen. Die ultimative Herausforderung annehmen. Höchstleistung erbringen in extremsten Bedingungen. Mich permanent motivieren. Mein Ziel immer vor Augen haben.

Der Höchste : Ausblicke haben und schenken.

Ich klettere auf den Höchsten und möchte den Kindern das Höchste ermöglichen: durch Bildung Erfolg zu haben. Mit Willenskraft, Mut, Fleiß und Ausdauer ihrem Leben eine entscheidende Wende zu geben.

Weil Bildung Chance und Perspektive ist.

Die besondere Symbolkraft, den Mythos des Mount Everest als höchstem Berg der Erde, will ich im Zuge einer gesponsorten Expedition nutzen, um für MountainProjects zu werben und die nötige mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dadurch generieren wir weitere Spenden und Patenschaften.

Ich werde mit Himalayan Experience die Everest Expedition durchführen. Niemandem vertraue ich mehr als Russell Brice und seinem Team, nicht zuletzt aufgrund der Erlebnisse am Manaslu 2012. Russell hat eine einzigartige Reputation, sein Management am Berg ist klug und umsichtig. Seine Erfahrung unermesslich.

Die Expedition wird komplett von Sponsoren finanziert, die sich mit ihrem Engagement ebenfalls in unser Projekt einbringen.

Ich verspreche Ihnen, daß absolut keine Spendengelder für die Expedition verwendet werden.